Das Neueste aus unserem Magazin

Fünf Dinge über die ukrainische Sprache, die Sie noch nicht wussten

Die Apostroph Group ist ein multinationales, mehrsprachiges Unternehmen mit Kollegen und Freunden auf der ganzen Welt. Nach dem Einmarsch in die Ukraine im Februar spürten mein Mann und ich, dass wir in irgendeiner Weise helfen mussten. Wir haben daher eine junge Familie aus Charkiw bei uns zuhause aufgenommen – eine intensive, lohnende Erfahrung, die uns alle viel gelehrt hat. Als ohnehin schon zweisprachiger Haushalt, in dem wechselweise Deutsch und Englisch gesprochen wird, lernen wir nun auch Ukrainisch: am Esstisch!
Hier sind fünf Dinge, die wir (und Sie vielleicht auch?) noch nicht über diese wunderbare Sprache gewusst haben.

Wählen Sie Ihre Themenkategorie:

Sprachwissen | Übersetzen
20. Mai 2022 2 Min. Lesezeit
Korrigieren | Sprachwissen | Beraten
14. Februar 2022 3 Min. Lesezeit
Korrigieren | Gendern
4. Februar 2022 3 Min. Lesezeit
Unternehmen | Sonstiges | Beraten
20. Januar 2022 2 Min. Lesezeit
Korrigieren | Sprachtechnologie
28. September 2021 13 Min. Lesezeit
Sprachwissen | Sonstiges
24. September 2021 6 Min. Lesezeit
Sprachwissen | Übersetzen
24. September 2021 3 Min. Lesezeit
Sprachtechnologie | Übersetzen
24. September 2021 3 Min. Lesezeit
Sprachwissen
12. August 2021 4 Min. Lesezeit
Sprachwissen
29. Juni 2021 2 Min. Lesezeit