Es war echt der Hammer!

Ich habe letztens ein Praktikum bei Apostroph Germany gemacht und ich muss sagen, es war echt der Hammer! Ich hatte zwar keine Ahnung, was mich erwartet, aber hey …

Zunächst durfte ich mich im englischen und deutschen Lektorat ausprobieren. Ich dachte, ich sei ganz cool in Englisch, aber als ich die Übersetzungen der anderen gesehen habe, fühlte ich mich wie ein Kleinkind, das gerade gelernt hat, dass der Himmel blau ist. Ich hatte schon fast Angst, dass mein Ego zerstört wird, aber zum Glück waren die Kollegen echt nett und haben mir gezeigt, wie es richtig geht.

Dann ging es ab in den Serverraum. Und ja, ich meine einen Raum, der voll mit Servern ist, nicht das Hinterzimmer meiner Oma, wo sie ihr Strickzeug lagert. Ich war echt fasziniert davon, wie viel Power hinter dieser Technologie steckt und ich hatte das Gefühl, als wäre ich auf einem Raumschiff gelandet.

Aber bevor ich noch von Aliens entführt werde, gab es erstmal eine Pizzapause, um die Batterien wieder aufzuladen. Ich meine, wer kann denn bei so viel Technik schon nein zu Pizza sagen?

Danach ging es weiter mit Customer Service und Marketing. Ich muss sagen, das war echt spannend. Ich hatte nicht gedacht, dass es so viel Arbeit ist, Kunden zufrieden zu stellen und gleichzeitig eine erfolgreiche Marketingstrategie zu entwickeln. Da war ich froh, dass ich nicht in deren Schuhen steckte. Aber ich konnte viel lernen und das war ja schließlich der Grund für mein Praktikum.

Also Leute, wenn ihr auch mal in die Welt der Sprachdienstleister reinschnuppern wollt, dann kann ich euch Apostroph Germany wärmstens empfehlen. Es war echt ein Erlebnis und ich habe viel gelacht, gelernt und Pizza gegessen.

Apostroph Germany

Menschliches Sprachgefühl kombiniert mit technologischer Intelligenz: Die Apostroph Group ist als „The Language Intelligence Company“ der führende Premiumsprachdienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region). An insgesamt 10 Standorten in Deutschland und der Schweiz realisieren 160 Mitarbeitende komplexe Projekte in 100 Sprachen für Kunden aus allen Branchen. Unterstützt werden sie dabei von 2000 externen Partnern.
Apostroph Germany